Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 11.05.2013, 09:54
Benutzerbild von Juli85
Juli85 Juli85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 88
Standard AW: Es war kein Lymphom!!

Hallo ihr lieben

ich hatte vor drei jahren auch eine thorax op bei mir wurde auch eine sternotomie gemacht, meine op dauerte sieben stunden drei tage intensiv station und herz lungen maschine aber ich denke bei mir war es eine ausnahme situation. Keiner wusste was ihn erwartet wenn sie mich öffnen mein tumor (21cm) war mit der linken lunge verwachsen was es schwierig machte ihn zu entfehrnen dazu kam noch das durch den tumor der zwerchfellnerv lief was zur folge hatte das nur die hälfte des tumors entfehrnt wurde. Befund: Abzess.
Was sich letztes jahr im november als falsch diagnose raus stellte, da wurde ich von der seite aus geöffnet, das heißt genau unter der brust bis hin zur kreuz mitte. Mein tumor wurde da ganz entfehrnt mein zwerchfell nerv durch trennt und der obere linke lungen flügel entfehrnt. Die beiden op´s wurde in zwei verschiedenen kliniken gemacht. Da ich zu der ersten klinik mit falsch diagnose kein vertrauen mehr hatte. Nun habe ich ein zwerchfell hochstand das heißt das mein linkes zwerchfell gelehmt ist, wodurch ich natürlich schlechter luft bekomme, schluckauf habe und hin und wieder sprachstörungen. Aber die hauptsache ist das ich jetzt weiß was ich habe. Wenn ich beide ops vergleiche war die zweite wesentlich erträglicher.

Ich wünsche euch allen nur das beste und gute besserung.

Ganz liebe grüße Juli

Ps. Schnuckelmaus es freut mich das es kein Lymphom war, alles gute weiter hin
Mit Zitat antworten