Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 16.12.2006, 09:27
omagartenkatze omagartenkatze ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 13
Standard AW: ... ich könnte nur noch heulen

Hallo Karin, hallo Gaby,

Nachdem ich gestern Abend aus dem Krankenhaus gekommen bin, habe ich mich gleich an den PC gesetzt um meine Gedanken niederzuschreiben. Danke, dass Ihr mir auf meine Fragen gleich eine Antwort geschrieben habt. Da sieht man, dass es gut ist, hier im Forum Kontakt zu haben.
Ich hatte eine gute Nacht und konnte auch (fast) durchschlafen.
Heute früh ging bei mir das Telefon und mein Mann hat mir gesagt, dass ich ihn aus dem Krankenhaus abholen soll. Sicher konnte er nachts nicht schlafen und es sind ihm etliche Gedanken durch den Kopf gegangen.
Die Ärzte haben ihm am Donnerstag ja schon gesagt, dass es gefährlich ist, wenn er zuhause ist und wieder so einen Anfall bekommt. Ich habe auch Angst, dass wieder durchzumachen. Aber wenn er absolut nicht im Krankenhaus bleiben will, dann kann ihn bestimmt niemand zwingen. Er kann ja über seine Behandlung selbst entscheiden. Ich weiß aber nicht, ob er die Bestrahlung auch ablehnt, oder ob er "nur" aus dem Krankenhaus will, weil ihm die Decke dort auf den Kopf fällt. Wie soll es bloß weitergehen? Was soll ich bloß tun?
Angenommen, er kommt jetzt nach Hause und bekommt wieder so einen Anfall, werden ihn dann die Ärzte im Krankenhaus wieder aufnehmen oder können sie eine Behandlung ablehnen, weil er es vorher so wollte???

Was mache ich in so einem Fall? Ich kann ihn ja (leider) nicht überreden, möchte und muss ihm natürlich auch helfen?
Ihr seht, Fragen über Fragen und kein Ende der Sorgen, es kommen immer wieder neue.

Vielleicht hat einer einen Rat?

Viele Grüße

Renate
Mit Zitat antworten