Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 01.08.2011, 08:29
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Wie lange hab ich noch die Kraft

Liebe Billchen,

ich denke ganz intensiv heute vormittag an euch! Wenn deine Mama mit ihrer Vorgeschichte kaum mehr eine Chance hat, dann sollten sie keine Biopsie mehr machen. Das ist ja auch nicht das Einzige... Es werden ja zahlreiche weitere Untersuchungen stattfinden, die dann einen kranken Menschen nur zusätzlich belasten. Bei meinem Papa hat es ca. 1,5 Monate gedauert, bis wir das Ergebnis hatten, das der Hausarzt uns bereits mitgeteilt hatte nachdem er auf das Röntgenbild geschaut hatte...Bronchialkarzinom... ca. 5cm groß.
Also, ihr macht das ganz richtig, wenn ihr offen mit eurer Mama sprecht und sie dann entscheiden darf, was sie will und bereit ist mitzumachen und was nicht.
Und es ist auch gut, dass du mit deiner Schwester über den Tod sprichst, vielleicht sogar mal mit deiner Ma? Mein Vater hat mir klipp und klar gesagt, was er sich wünscht, welche Art der Beerdigung und dass er möchte, dass ich in das Haus einziehe und meine Mama meine Wohnung bekommt. Wir haben beide Rotz und Wasser dabei geheult, aber für ihn war es wichtig, weil er etwas Belastendes loswerden konnte und jetzt weiß, dass alles so laufen wird, wie es er sich wünscht. So konnte ich ihm diese Last auch nehmen. So betrachte ich das jetzt und seit dieser schweren Stunde, fällt es uns beiden leichter, uns all die Dinge zu sagen, die bisher ungesagt waren. Auch die "ich liebe dich"s:-))) Und diese erinnerungen wird uns niemand nehmen können! Ich leben jetzt seit dem 18.04. von Tag zu Tag zu Tag und freue mich, wenn mein Papa einen Tag hat, an dem es ihm gut geht und wir miteinander lachen können.

Dir wünsche ich besonders viel Kraft, da du zwei geliebte Menschen in einer schweren Zeit begleitest! Und deshalb nochmals: bitte, bitte vergiss dich selbst nicht dabei, ja?!
Miriam