Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 17.01.2007, 18:17
Benutzerbild von sonnenschein77
sonnenschein77 sonnenschein77 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 27
Standard AW: Neu hier, Ehemann hat NHL

Liebe Mariari!
Von mir ein liebes Hallo! Ich bekam bis März 2006 auch RCHOP-Chemos wegen meinem hochmalignen B-Zell-Lymphom. (Bin jetzt in vollständiger Remission).
Ich war deshalb immer 5 Tage im Krankenhaus, weil mir - trotz stärkster Medikamente - immer total übel war.
Habe die Chemos auch alle 3 Wochen erhalten und hätte dazwischen nicht arbeiten gehen können. Ihr müsst jetzt einfach abwarten, wie Deinem Mann die Behandlungen bekommen. Jeder reagiert wirklich anders darauf.
Ich bin privat versichert und meine Krankenkasse hat mir die Kosten für die Hin- und Rückfahrt zum Krankenhaus immer bezahlt. Ich hätte gar nicht die Kraft gehabt, mit den öffentl. Verkehrsmitteln zu fahren!
Was die Unterstützung Deines Mannes betrifft - seid' einfach nur da und gebt ihm das Gefühl, dass Ihr hinter ihm steht. Mir hat es oft gereicht, nur einfach die Hand meines Mannes zu spüren. Wundere Dich auch nicht, wenn Dein Mann durch die Chemos vieles vergisst, ihm manchmal die Wörter fehlen. Die Chemo macht den Kopf sehr langsam.
Hinsichtlich der Kinder denke ich auch, dass es das Beste ist, Ihnen - angepasst an ihr Alter natürlich - die Wahrheit zu sagen.

Ich schicke Euch viele Kraftpakete und Durchhaltegrüße aus Berlin.
Alles Gute
von
Kathrin
Mit Zitat antworten