Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 27.09.2007, 13:52
birgit14 birgit14 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.04.2007
Beiträge: 25
Standard AW: Erfahrungen mit Hochdosis Strahlentherapie gesucht!

Hallo Jörg,

zunächst einmal: herzlich willkommen im "Klub".

Ich habe 1995 eine Hochdosistherapie mit Ganzkörperbestrahlung über mich ergehen lassen müssen. Nur bin ich mir nicht sicher, was sich bis heute so alles geändert hat. Dazu kam bei mir noch das Glück, dass ich weiter nichts hatte. Aber als ich in das Zimmer kam, bekam ich doch einen Schreck, das war ein Intesivstationzimmer, d.h. alles drin. Eventuell machen sie das bei Dir ja auch so und das Dialysegerät ist im Zimmer.

Ich bekam erst mal 5 Chemos. Dann wurden zweimal Stammzellen gewonnen, das ist so in etwa wie bei der Blutwäsche. Dann ging es weiter mit der Hochdosistherapie. Eine Woche lang jeden Tag Bestahlung mit einer Dosis von 12 Gy und dazu Cyclophosphamid.
Nach einer Woche gab es dann die Stammzellen zurück. Insgesamt war ich 4 1/2 Wochen im Krankenhaus. Davon war ich ca. 3 Wochen eingesperrt und durfte nur auf dem Ergometer strampeln, wenn ich das noch konnte.

Und wir Du lesen kannst: ICH LEBE NOCH, HURRA!!!!

Hoffentlich kann ich Dit damit etwas helfen. Wenn Du noch mehr oder genaues wissen möchtest, nur zu. Wir stehen zu Diensten.....
__________________
birgit14
NHL CB-CC / Stadium III a / Remission seit 1995 nach Hochdosistherapie und Stammzellentransplatation
Mit Zitat antworten