Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 18.06.2012, 20:55
Benutzerbild von Schnuddelmaus
Schnuddelmaus Schnuddelmaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Rheintal
Beiträge: 141
Standard AW: Soll ich den Ärzten vertrauen?

Hi Janine,

sei mir jetzt nicht böse, aber ich muss dir mal ehrlich was sagen. Ich glaube langsam du hast ein "Aufmerksamkeits-Defizit" in deinem Leben. Irgendwie scheinst du dich viell. als graue Maus zu fühlen oder so ähnlich. Vielleicht hast du nicht so viele Freunde oder ein so starkes Umfeld, aber irgendwie ist dein Verhalten nicht normal. Ich will keine psychologischen Diagnosen abgeben, dazu bin ich auch nicht geschult, aber wenn man deine Berichte so ließt, kriegt man schon das Gefühl, dass du einen Knacks im Seelenleben hast.

Als ob du dir tatsächlich unterbewusst die Krankheit herbei sehnst, damit du Aufmerksamkeit, Wärme, Mitgefühl oder was auch immer bekommst. Ich will nicht gemein wirken, ich meine es immer noch gut, aber wenn ich sehe, wieviele Leute hier "ernsthafte" Probleme haben und vielleicht halb an der Schwelle zum Tod stehen, kommt es mir ziemlich vermessen vor, dir stundenlange Aufmerksamkeit und Trost zu spenden obwohl du von den Ärzten aus als "gesund" gilst
Wenn du den Ärzten nicht vertraust, aber dafür googel, dann ist dir nicht mehr zu helfen. Ich habe keine Ahnung was in deinem Kopf vorgeht, aber wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, regt mich dein Verhalten schon ein wenig auf. Ich verstehe deine Angst, ich verstehe sie ehrlich, aber langsam wird sie pseudohaft und schaukel sich in deiner Phantasie aus TOTAL unverständlichen Gründen hoch. Ich weiß, mein Beitrag hier ist nicht sehr freundlich, aber es geht mir irgendwie bisschen auf den Keks.

Selbst Menschen die hier wirklich totkrank sind müssen irgendwie lernen mit ihrer Angst zu leben (das mussten wir alle, die kann einem niemand abnehmen). Sie suchen sich Wege zu kompensieren. Suchen sich Hilfe usw. du statt dessen setzte dich hin und verfällst in dumpfes Brüten darüber wie schrecklich arm dran du bist, dabei bist du 20 Jahre alt, gesund und könntest das Leben rocken lassen. Irgendwas (die Alarmglocken müssen doch selbst bei dir so langsam los gehen) kann doch da einfach nicht stimmen. Du stellst die die Ergebnisse des Internets über die Fähigkeiten studierter Fachärzte. Du zweifelst alles an, weil kein Arzt bereit ist, dir endlich zu sagen das du verdammt noch mal totkrank bist und nur noch 3 Monate zu Leben hast. So kommt es mir nämlich langsam vor. Ich kann dir an der Stelle einfach nicht mehr weiter helfen, ich gebe dir aber den Rat, such dir dringend psychologische Hilfe, denn die hast du wirklich nötig. Nicht böse gemeint!!!!


LG
__________________
Kämpfen nicht sein gut, aber wenn Kämpfen, dann gewinnen!!!!!!

Mr. Miagi aus Karate Kid

Geändert von Schnuddelmaus (18.06.2012 um 20:58 Uhr)