Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 10.09.2006, 19:55
Benutzerbild von Blauerschmetterling
Blauerschmetterling Blauerschmetterling ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: NRW
Beiträge: 3.079
Standard AW: Du fehlst mir so Mama,du warst und bist mein ein und alles

Hallo Clarissa,
der Tod ordnet die Welt neu, scheinbar hat sich nichts verändert, und doch ist die Welt für Dich ganz anders geworden. Leben heißt bereit sein zu sterben. Lieben heißt, bereit sein, irgendwann Abschied zu nehmen, auch wenn es noch so schwer fällt. Leben und Sterben liegen so nah beieinander und wir müssen lernen, mit diesen Ängsten und Verlusten umzugehen. Aber alles braucht seine Zeit und leider gibt es kein Rezept, kein Medikament, kein Allheilmittel. Keiner wird gefragt, wann es ihm Recht ist Abschied zu nehmen von Menschen, Gewohnheiten, sich selbst. Irgendwann plötzlich heißt es damit umzugehen, ihn aushalten, anzunehmen diesen Abschied, diesen Schmerz des Sterbens, dieses Zusammenbrechen, um neu aufzubrechen.

Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Tränen.

Alles Liebe für Dich und weiterhin viel Kraft
Blauerschmetterling
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif Blume00196.gif (15,4 KB, 129x aufgerufen)
__________________
Copyright, Meine im Krebskompass verfassten Beiträge und Gedichte dürfen in anderen Foren oder HP`s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden.
Mit Zitat antworten