Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.07.2011, 14:35
Benutzerbild von remeni
remeni remeni ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.11.2010
Ort: Raum FFM
Beiträge: 528
Standard AW: Chemo + Erotik?

Hallo Sintra,
ich kann dich sehr gut verstehen, vor allem, du hast ja nicht nur "normal" BK und das Komplettpaket, sondern durch den Rezidiv ist ein Ende der Behandlung schwer abzuschätzen. Und dass du da voll drinne steckst und dir der Sinn nach Sex als allerletztes steht, ist nur zu verständlich.
Allerdings geht dein Mann genauso lange schon diesen Weg mit dir und klar, steckt er zurück und klar, geht die Gesundheit vor.
Doch bei aller seelischer Belastung und Rücksichtnahme ist er gesund und hat das Bedürfnis nach Sexualität. Und das lässt sich nicht wegdiskutieren. Natürlich ist es sein Problem, aber wenn er es nicht löst, wird es ein Problem für die Beziehung.
Hier hilft wirklich nur ein offenes Gespräch. Es gibt für Männer hervorragende Spielzeuge. Entweder, er benutzt diese allein, dann braucht er eben auch mal Raum für sich oder ihr baut diese in eine Kuschelrunde mit ein, aber so, dass diese Spielzeuge sozusagen deinen Part übernehmen und du nur begleitend dabei bist. Damit bist du aus der Pflicht, "ES" zu tun, kannst deinem Mann aber trotzdem zärtliche Momente schenken.
Ich will jetzt keine detaillierten Anweisungen schreiben, ich denke aber, die Richtung wird deutlich.
Die Krankheit ist schlimm genug, es wäre schade, wenn Sex noch eins drauf setzt.
Mit Zitat antworten