Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2016, 21:58
Jusy Jusy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2016
Beiträge: 25
Standard AW: Beide Elternteile innerhalb eines Monats verloren

Beide Elternteile zu verlieren ist sicher sehr sehr schwierig. Bei mir sind meine Mutter und meine geliebte Schwiegermutter gleichzeitig an Krebs erkrankt letzten Herbst und ich hatte damals das Gefühl, dass alles zusammenbricht. Die Diagnosen habe ich innerhalb zwei Tagen erfahren. Meine Schwiegermama hatte bsdk und ist Ende jänner eingeschlafen. Meiner mami geht es so naja.
Ich würde dir gerne tröstende worte sagen, aber in meiner eigenen Trauer habe ich erlebt, dass man oft schwer die Worte findet. Mir hilft vor allem die Dankbarkeit und die Liebe zu meiner geliebten Schwiegermama und ich sag mir oft danke für jeden Augenblick den ich mit ihr hatte.
Und lass die Gefühle zu! Ich habe vor ein paar Tagen das erste mal auch folgendes Gefühl zugelassen: es ist ungerecht!! Ich hab sie geliebt und jetzt kann ich nicht mehr mit ihr/bei ihr sein. Für kein Gefühl sollte man sich schämen oder etwas unterdrücken. Alles ist ok. Ich habe mir auch erst jetzt Hilfe für meine Tochter geholt, weil ich immer den Anspruch hatte alles alleine zu machen.
Nimm dir was du brauchst und lass zu was notwendig ist!
Mit Zitat antworten