Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 06.12.2001, 00:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard nicht-kleinzelliges Bronchialcarzinom

Meine liebe Dodo,
ich wollte ja nicht, aber es bringt mich doch zum Heulen. Ich wünschte, ich könnte jetzt da sein und Dich in den Arm nehmen. Ich weiß, Du brauchst jetzt alle Deine Kraft, aber Dein Mann wird auch ertragen können, wenn Du angesichts des Schmerzes einmal "schlapp" machst.
Weißt du, ich bin zwar selbst betroffen, aber meine größte Sorge ist, daß meine Kinder das ertragen müssen. Ich selbst habe auch meine über alles geliebte Mutti an die Krankhiet verloren. Das war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich vermisse sie heute noch.
Du darfst aber die Hoffnung trotzdem nicht aufgenben. Schön, daß Deine Ärztin mit Dir gesprochen hat, aber sie steckt nicht im Körper und nicht in der Seele Deines Liebsten. Es ist schön, daß ihr noch lachen könnt. Bestimmt schwächt ihn im Moment die Behandlung und natürlich die Schmerzen. Aber es sind doch noch Behandlungen geplant. Schau doch 'mal auf die Seite 9 "Lungenkrebs", eine Nachricht von Marion vom 04.12. Vielleicht haben die anderen recht, aber ich mag das nicht so sehen. Bitte, bitte Dodo, laß dich nicht fertigmachen und kämpfe weiter. Ich weiß ja, daß es schwer ist. Ich habe heute manchmal das Gefühl, daß ich bei meiner Mutti vielleicht zu schnell aufgegeben habe. Die Krebsdiagnose bei ihr wurde gestellt, als sie nach einem Unfall mit einer Beinamputation im Krankenhaus lag. Das hat alles natürlich noch schwieriger gemacht. Nach zig Operationen und noch während der Behandlung mußte sie lernen, mit Prothese zu laufen. Sie hat auch ganz lange nicth aufgegeben, aber sicher hätte ich weiterkämpfen müssen, als sie es dann tat. Ich hab' es aber einfach akzeptiert. Heute weiß ich es besser. Vielleicht kommt die Zeit, daß man es muß, aber so lange es noch einen Funken Hoffnung gibt, Dodo, schöpfe ihn aus.
Dodo, ich denke ganz fest an Dich und bete für euch beide. Fühle Dich gedrückt und genieße jede schöen Minute mit Deinem Mann.
Ganz liebe Grüße. Kathi
Mit Zitat antworten