Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 19.11.2009, 15:55
Benutzerbild von KleineHexe1973
KleineHexe1973 KleineHexe1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Groß Denkte
Beiträge: 143
Standard AW: PAP IVa / Konisation

hi,
ich will euch doch keine angst machen menno. es ist ja auch zum glück bei jedem anders.

also ich war wie gesagt nach der koni 1 woche zu hause, da rief das KH an ich möge doch bitte sofort vorbeikommen.
ich saß dann da vor der ärztin und die meinte zu mir: also es nützt nix hier um den heißen brei zu reden. sie haben krebs, sehr schnell wachsende und aggressive form, stadium FIGO IB. das stück was bei der koni entnommen war 0.7 cm groß. 2 tage später lag ich auf dem op tisch. leider. hatte keine zeit mich über irgendwas zu informieren, mir ne 2. meinung einzuholen. da ich noch jung und kinderlos war, hatte man überlegt, den oberen teil der gebärmutter drin zu belassen. schwangerschaft wäre eventuell mit hohem risiko verbunden gewesen. mir war aber meine gesundheit wichtiger und ich hab alles entfernen lassen. gesamtdurchmesser des tumors waren über 2 cm. lymphknoten zum glück ohne befall, aber es wurden 43 davon entfernt.
nach der op hat man mich vor die wahl gestellt, nichts weiter zu machen oder das komplette programm an chemo und bestrahlung. hab das dann auch durchgemacht. das ganze ist jetzt 3 1/2 jahre her. ich geh regelmäßig zur kontrolle, keine weiteren befunde. hatte 2007 noch einen zystenentfernung per laporaskopie, hab ne menge verwachsungen im bauch. viele nachwirkungen. das schlimmste ist aber halt, das ich seit einem jahr an einem bandscheibenvorfall erkrankt bin (hab dazu einen seperaten beitrag im forum). meine knochen sind durch die bestrahlung instabil, porös. ich sollte dienstag operiert werden aber op verschoben wegen komplikationen. naja abwarten.

das ist leider alles weniger schön und muss ja zum glück nicht immer so sein.

ich wünsch euch, dass eure ergebnisse gut ausfallen uind ihr euch keine sorgen mehr machen müßt.

lg diana