Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.02.2003, 19:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie viele Leberflecken sind normal?

Hallo Waltraud,

bei mir (21 J.) ist es auch so. Ich bin auch am ganzen Körper total voll mit Pigmentflecken (einige hundert!). Bei mir wurde auch das DNS (Dysplastisches Naevus Syndrom) festgestellt, als ich 14 war. Das bedeutet, dass ich eine erbliche Vorbelastung für viele Muttermale habe und auch viele sehr bedenkliche Pigmentflecken habe und deshalb auch ein hohes Risiko für die Bildung einmes Melanoms habe.
Deshalb muss ich seit damals auch regelmäßig zum Hautarzt, ca. alle 1/4 Jahr, was ich zwar nicht immer, aber doch meistens einhalte.
Die Untersuchung ist halt sehr ausführlich und dauert eine ganze Weile. Das wird wohl auch bei Angela so sein müssen. Ich muss mich halt ganz nackt ausziehen (falsche Scham ist da halt unangebracht; ich weiß, das sagt sich leicht!) und dann werde ich halt akribisch genau überall untersucht, mit der Lupe betrachtet, mit einem Dernatoskop angeschaut und an den Leberflecken abgetastet. Die meisten werden auch vermessen und aufgenommen, um sie immer vergleichen zu können.
Für Deine Angela wünsche ich Alles Gute, auch wenn es ihr anfangs vielleicht viel und peinlich erscheint, v.a. wenn sie wegen ihrem Bauch und bei ihrem Nabel schon ständig untersucht werden muss. Aber wegen den Hautarztuntersuchungen solltest Du da streng bleiben. Die sind wohl echt nötig bei ihr!
Vielleicht kannst Du ja berichten, wie es war.
Gruß
Simone
Mit Zitat antworten