Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.03.2010, 13:27
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Glioblastom, Behandlungsschemen

Hallo Dieter, es ist wirklich nicht einfach in so einem Fall eine Entscheidung zu treffen. Mein Mann hat eine Patientenverfügung und ich fühlte mich auf der sicheren Seite, ist aber alles Quatsch. Allerdings darf mein Mann nun ganz in Ruhe von uns gehen, da kann ich nichts machen. An deiner Stelle würde ich aus dem Bauch heraus entscheiden, wie es die Situation erfordert. Eines sollte dir aber schon klar sein: Mit keiner der Entscheidungen wirst du zufrieden sein. Unser Fachwissen reicht einfach nicht aus rational zu entscheiden. Es ist verdammt traurig, aber wahr.
Viele schöne Tage wünscht Bärin61

Hallo Anke, ich bekomme jetzt eine Ahnung von dem was du leider durch machen musstest. Mein Mann ist jetzt "austherapiert" und ich warte quasi auf seinen Tod. Bei deinem Mann ist es ja echt schnell gegangen. Alle Ärzte mit denen ich geredet habe sagten eine Lebenserwartung von maximal zwölf Monate voraus. Bei einem Glio IV wären fünf Jahre fantastisch, aber das ist Utopie. Mein Mann lebt mit seinem Tumor schon seit 2003, war allerdings ein "anaplastisches Astrozytom Grad III", inoperabel. Hat die Standartbehandlung bekommen und 2009 die Diagnose Glio IV, auch danach die üblichen Behandlungen und jetzt nichts mehr, keine Untersuchung. Nur noch warten und das kann ich so schlecht.Zur Zeit geht es ihm aber ganz gut, da will ich nicht so meckern.

Ich möchte dir noch mein Beileid aussprechen und dir wünschen, dass du dich mit der Zeit mit der großen Lücke, die du jetzt in dir spürst, arrangieren wirst.

Alles Liebe und Gute für dich...............Bärin61
Mit Zitat antworten