Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 09.07.2014, 09:36
Benutzerbild von Alter Stassfurter
Alter Stassfurter Alter Stassfurter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2014
Ort: Stassfurt
Beiträge: 125
Standard AW: Trauerverarbeitung

Guten Morgen :-)
Bei meiner Trauerverarbeitung ist es nicht so,dass ich den ganzen Tag über den Verlust nachdenke...es kommt eher sporadisch, dass mir so Gedanken durch den Kopf schiessen...z.B. bei Autofahrten, bei bestimmter Musik oder in bestimmten Situationen...Wenn ich auf dem Friedhof an Mutters Grab stehe, wird auch schon mal gelacht...über meine Art, mit Mutter zu reden...Ich "schimpfe" mit ihr, wie ihre "gute Stube" aussieht, wenn Blümchen verwelkt sind oder Laub von den umstehenden Bäumen aufs Grab fiel, frage sie, ob's durchgeregnet hat usw...usw...
Dinge, die ich von der Mutter behalten habe...sehr persönliche...nur die Brille, die sie als Letztes trug und ein Bild, welches ich am Tag ihres letzten Friseur-Besuchs machte...naja und ihre Lieblingstasse...aber die hat meine Frau ausgesucht...Meine Tochter hat sich einen Porzellan-Engel aus Mutters Sammlung ausgesucht...achsooo nicht zu vergessen...Mutters Liegestuhl...den hab ich im Garten stehen...so ist immer Etwas von ihr bei uns...egal,wo wir gerade sind...
Liebe Grüße,
Ronald
__________________
Man muss mich nicht mögen, aber man sollte mich respektieren!
Mit Zitat antworten