Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 20.04.2018, 09:41
bienemaya74 bienemaya74 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2018
Beiträge: 80
Standard AW: Druck von aussen

Um Himmels Willen - lass dich nicht unter Druck setzen! Du kannst dich so lange krankschreiben lassen so lange du es brauchst! Es ist ja klar, dass man noch Schmerzen hat bzw die Armfreiheit eingeschränkt ist, wenn du erst seit 5 Tagen aus dem Krankenhaus draußen bist!

Ich war nach der 2. OP ca. 3 Wochen zu Hause, hab jetzt freiwillig mit einer Wiedereingliederung angefangen. Ich hätte ohne weiteres noch länger zu Hause bleiben können, aber das wollte ich nicht. Jeder muss selber wissen wie er sich fühlt und wann man bereit ist wieder zu arbeiten.

Was sagt denn dein Arzt dazu? Du besprichst auch mit deinem Arzt wie die Wiedereingliederung laufen soll. Ihr entscheidet zusammen wieviele Stunden du machen kannst. Da es mir schon ziemlich gut geht, haben wir relativ hoch angefangen: Jeweils 2 Wochen 4x4 Stunden, dann 5x5 und dann 5x6. Aber ich habe gelesen, dass man auch mit 2 Stunden z.B. anfangen kann. Dann dauert die Wiedereingliederung eben länger.

Bei mir war es auch problematisch. Hab schon eine echt liebe Chefin - sie hat mir nie Druck gemacht. Aber da wir ein sehr kleines Team sind, ist es natürlich schwieriger Ausfälle auszugleichen. Natürlich hat sie mich auch immer wieder gefragt wie es mit der Arbeit aussieht. Und ich wusste es ja selber nicht. Dann kam noch eine Untersuchung und noch eine - dann noch eine OP - ich wusste selber nicht wielange es noch dauern würde.

Willst du eine Reha machen? Dann fällst du ja auch nochmal für ein paar Wochen aus. Ich habe eine beantragt. Die wurde jetzt auch bewilligt - allerdings für die "falsche" Klinik. Ich werde da Widerspruch einlegen, da ich auf keinen Fall dorthin will.

Auf jedenfall - lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn du Hilfe brauchst - kannst du dich auch an den Sozialdienst / Patientennachsorge wenden - aber ich würde erstmal mit deinem Arzt sprechen.

Alles Gute!

LG
Sabine
Mit Zitat antworten