Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 28.01.2011, 08:51
Astrastar Astrastar ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 262
Standard AW: Schwangerschaft nach Ca in situ und HPV high-risk?

Hallo alle zusammen,

vorab eine kurze Mitteilung, ich habe Zumsel selbstverständlich gefragt, ob ich meinen Beitrag in Ihrem Thread posten darf und von ihr aus ist es absolut in Ordnung !!!

So nun zu meiner heutigen Meldung:

Auch ich habe etwas positives zu vermelden und wie auch (wie Zumsel schon vorab geschrieben hat, dass es auch wichtig ist, so schöne Nachrichten hier zu posten, um auch anderen Frauen Mut zu machen).
Bei mir wurde im Juli auch ein CIS diagnostiziert (nach PAPIVa) zu dieser Zeit war ich schwanger, noch in der Anfangsphase und keiner konnte uns sagen, ob wir die Schwangerschaft überhaupt fortführen konnten. Nachdem die Ärzte in der Dysplasiesprechstunde das OK gaben, haben wir uns schon sehr gefreut, da es ist ein Wunschkind war. So sollte ich also erst entbinden und 6 -8 Wochen später sollte dann die Konisation erfolgen. Sicherlich hatten wir auch ein ungutes Gefühl, noch so lange abzuwarten, aber wir haben es alles positiv gesehen. Leider hatte ich dann im August in der 11. Woche eine Fehlgeburt. Nach der Ausschabung wurde ich 14 Tage später konisiert. Es wurde alles im Gesunden entfernt und mein 1. Abstrich im Dezember ist PAP II. Natürlich freue ich mich riesig darüber.

Nun zum Thema: Ich bin jetzt wieder schwanger. 12. Woche und bisher sieht alles super aus. Es wäre unser 1. Kind, ich bin 37 Jahre und freue mich riesig, dass es schon wieder so gut geklappt hat. Wir mussten ja 3 Monate warten, aber dann hat es gleich wieder geklappt.

Nun hoffen und wünschen wir uns, dass die Schwangerschaft gut weiterläuft. Da bei mir nur minimal konisiert wurde, wird auch keine Cerclage oder ähnliches gelegt. Am Donnerstag haben wir wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Also drückt mir weiterhin die Daumen und immer positiv denken, auch wenn es in dunklen Stunden schwer fällt.
Mit einem tollen Mann an meiner Seite geht es natürlich umso einfacher.
Liebe Grüße und alles Gute für euch alle

Astrid