Einzelnen Beitrag anzeigen
  #158  
Alt 13.03.2008, 21:41
Tommi007 Tommi007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2008
Ort: Hochheim
Beiträge: 215
Standard AW: Habt Ihr einer Obduktion zugestimmt ?

Hallo Stella,

wir wurden nicht nach einer Obduktion gefragt, obwohl mein Bruder ja auch im Krankenhaus gestorben ist.
Meine Eltern wurden nur ein paar Tage später aus der augenklinik angerufen und gefragt, ob sie einer Entnahme der Hornhaut zustimmen.
Sie haben es besprochen, danach hat meine Mama wieder dort angerufen und zugestimmt. Ihr argument war, daß er so wenigstens noch jemandem helfen kann...


Ich hätte im Prinzip gerne gewußt, ob es in der Lunge wirklich "nur "metastasen waren, oder ob er zeitgleich zum Zungenkrebs auch einen Lungenkrebs hatte...aber wirklich geholfen hätte uns daß ja auch nicht...

Sicher für die Ärtze eine blöde situation, diese frage überhaupt stellen zu müssen und für die angehörigen eine unmögliche entscheidung in dieser Situation...

Wenn man wüßte, wie der Vertorbene darüber gedacht hätte, dann wäre die entscheidung vielleicht einfacher. Mein Bruder hat bestimmt bis fast zum Schluß nicht gedacht, daß er sterben wird und daher spricht man auch nicht über sowas.

Ihr habt sicher die richtige entscheidung getroffen, da sie spontan getroffen wurde.

Ganz liebe Grüße Uli
Mit Zitat antworten