Einzelnen Beitrag anzeigen
  #124  
Alt 22.02.2006, 16:25
Ilona M.
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Liebe Heidi!
Dass du dir so viel von der Seele schreibst, zeigt, dass du Mitteilungsbedürfnis hast, trotz dem Rückhalt in der Familie. Mir ging es genau so, ich konnte mit meiner Familie auch darüber gut reden (das ist sehr wichtig!). Meine Mama ist vor 10 J. an BK erkrankt, daher habe ich im Vorfeld schon ein bißchen über diese Sch...krankheit gewusst.
Aber der Austausch mit anderen Betroffenen ist viel wichtiger, weil du da mehr für dich rausnimmst. Das wirst du in der Reha merken, sie wird dir nicht nur körperlich gut tun. Und dass du jetzt in ein Loch gefallen bist, ist glaube ich auch normal. Denn du hast jetzt nach Therapie, OP usw. erst mal Zeit, genauer darüber nachzudenken, was eigentlich alles passiert ist. Während der Therapie macht man sich darüber keine Gedanken, man geht da durch ohne nach links oder rechts zu schauen.
Vielleicht findest du im Chat-Room den einen oder anderen Gesprächspartner. Das ist sicherlich hilfreich. Ansonsten: Geh alles langsam an, du kriegst ja noch Bestrahlung. Erwarte nicht zu viel in zu kurzer Zeit. Das mit den Haaren ist auch unterschiedlich. Bei der einen wachsen sie schnell wieder nach, bei der anderen dauerts eben ein bißchen länger. Und dass dies ein wichtiges Thema ist, ist doch klar. Für uns Frauen sind Haare doch alles, oder? Durch die Glatze bekommt die Krankheit ein Gesicht. Man sieht in den Spiegel und spätestens dann wird einem klar, was los ist. Jeder Frau (zumindest denen ich begegnet bin einschließl. mir selber) ist es wichtig, dass die Haare bald wieder wachsen. Aber es braucht eben Zeit.
Falls du weiter über die Krankheit sprechen möchtest, so kannst du mir gerne antworten.
Liebe Grüße
Ilona
Mit Zitat antworten