Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 22.03.2006, 19:47
Dagmar69 Dagmar69 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.03.2006
Beiträge: 13
Lächeln AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo an Alle!

Ich bin 36 Jahre, lebe in einer glücklichen Partnerschaft, keine Kinder.

Im August 2005 Ablatio mammae sin., N. mammae pT3, G2, bN1a (2/27) R0.
Seit Oktober Chemotherapie 4xEC, 4x Taxotere war geplant, nicht möglich wegen zu starker Nebenwirkungen, daher Umstellung auf Taxol.
Nach 2 Infusione waren die Muskelschmerzen und Gelenksschmerzen so beständig, daß auf Taxol wöchentlich umgestellt wurde. Die geringere Dosis vertrag ich eindeutig besser. 30 Bestrahlungen werden folgen.
Ich bin überzeugt, daß die schlimmste Zeit schon hinter mir liegt. Rückblickend kann ich nur jedem Mut machen. Die Chemo ist eine große Chance gesund weiterzuleben. Ich würde sie wieder auf mich nehmen. Mein Tumor war 6,3 cm groß, gewachsen innerhalb von wenigen Monaten (ev. 2-3). Ich kann mich nicht erinneren ihn früher getastet zu haben. Außerdem war ich regelmäßig beim Frauenarzt. Letzter Tastbefund im November war negativ.
Mein Leben hat durch diese Erkrankung eine positive Wendung genommen. So makaber es klingt, aber ich hab endlich Zeit zum Leben. Ich bin glücklich im Jetzt,trotz aller Chemos mit Nebenwirkungen, die ich über mich ergehen lass. Im Alltag früher war ich wie ein Hamster im Laufrad, nur ferngesteuert. So darf es nie wieder werden. Der Krebs gab mir die Chance auszusteigen und umzudenken.

Ich wünsche allen viel Mut und Kraft für die Therapien und für ein neues Leben!
Mit Zitat antworten