Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 11.02.2003, 10:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hammer Chemo trotz Neustudie??

Hallo Jenni, so ähnlich war es bei mir auch.Ein Zyklus dauerte 14Tage, an den ersten 3Tagen bekam ich Infusionen, an den ersten 7Tagen Tabletten (Natulan,Prednisolon)und am achten Tag nochmal zwei Infusionen (Vincristin, Bleomycin), dann hatte ich 6Tage Zeit mich zu erholen. Das Ganze achtmal. Ich hatte das Glück, das ich die Chemo ambulant machen konnte, das heisst ich war nur solange im Krankenhaus wie ich an die Infusion angeschlossen war. Ich hab gegessen worauf ich gerade Lust hatte und ich mein Immunsystem war nie so geschwächt, dass ich einen Mundschutz tragen oder ähnliche Vorkehrungen treffen musste. Ich hab auch während meiner Behandlung nur sehr wenige Menschen getroffen bei denen das erforderlich war. Ich denke, da hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen.
Noch etwas zur Befindlichkeit, mir ging es an den Tagen der Infusion recht gut, 2-3 Tage danach bäh und nach der 2. Infusion(8.Tag) nochmal 2-3 Tage bäh. Die Chemo wird von mal zu mal anstrengender, da der Körper ja auch immer schwächer wird.
Mein Tip für euch, lasst es auf euch zukommen. Macht euch nicht schon vorher verrückt, es läuft sowieso bei jedem anders ab. Was mir unheimlich auf den Keks gegangen ist, am Anfang haben mich alle in Watte gepackt, total betütelt und bemuttert, ich kam mir total entmündigt vor. Dann musste ich einmal auf den Tisch hauen und gut war`s. Also Fürsorge ist gut, aber trotzdem einen eigenen Willen zulassen.

Ich drück euch die Daumen!
svea
Mit Zitat antworten