Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 28.03.2011, 15:09
Elfe66 Elfe66 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2011
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8
Standard AW: Bin neu hier.....

Hallo zusammen,

vielen Dank für die netten Worte und die Tipps. Dieses Forum ist wirklich eine ganz tolle Einrichtung!!

An Marita

Ich habe gestern meinen Papa besucht, habe ihm die Mutmachgeschichten mitgebracht und die Telefonnummer von der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten. Er war beeindruckt und gleichzeitig sehr berührt, als ich ihm von diesem Forum erzählte und wie viele Antworten ich bekommen habe.
Er will heute bei der Anlaufstelle für Nierenkrebs-Patienten anrufen und sich Infos schicken lassen. Ich denke, er will jetzt doch wieder kämpfen und ich glaube er hat auch verstanden, dass er den richtigen Arzt braucht. Ich werde heute Abend mit ihm telefonieren.

Ja, wir wohnen in Bayern, genauer in Oberfranken, dort wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen… ..einen Steinwurf von Tschechien entfernt.

Festgestellt wurde der Nierenkrebs in Bamberg/Kutzenberg. Mein Vater ließ dort eine Bronchoskopie machen wegen chronischer Bronchitis. Dort wurden dann die Metastasen in der Lunge festgestellt und der Tumor in der Niere entdeckt. Im Klinikum in Coburg wurde die Niere entfernt. Die Nachsorge nach der OP hat sein Hausarzt übernommen…… Wegen der Lungenmetastasen war er ambulant in der Uniklinik in Erlangen zum Gespräch ("in Eigenregie"). Im Befund der Klinik wird eine Therapie mit Sunitinib empfohlen. Ein Onkologe wurde ihm vom Hausarzt in Hof/Saale vorgeschlagen.

Den histologischen Befund habe ich gestern vergessen mitzunehmen. Da meine Eltern und meine Familie leider nicht im selben Ort wohnen, kann ich den Inhalt des Befundes erst später mitteilen, nachdem ich meine Eltern wieder besucht habe.

Liebe Grüße
Gabi

Geändert von Birdie (09.09.2012 um 07:17 Uhr) Grund: Namen gelöscht
Mit Zitat antworten