Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 21.02.2014, 21:31
SiS SiS ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2014
Beiträge: 4
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

Hallo ihr alle, die ihr einen Bruder oder eine Schwester verloren habt!

Auch wenn ihr euch schon länger über euren Verlust austauscht, möchte ich doch versuchen, diese Möglichkeit zu nutzen, mit Menschen ins Gespräch zu kommen, die ein Geschwister verloren haben.

Es tut mir sehr leid, dass ihr alle diese einschneidende Erfahrung machen musstet! Und beim Nachlesen eures Austauschs wird mir bewusst, dass dieser Einschnitt auch - egal wie lange es her ist - bestehen bleibt und das Leben nachhaltig verändert und die Zeit nur bedingt die Wunde heilt...

Ich selbst bin eine große Schwester, die ihre drei Jahre jüngere Schwester letzten April im Alter von 25 Jahren verloren hat. Seitdem funktioniere ich zwar überwiegend weiter, aber eigentlich ist mein Leben völlig aus den Fugen geraten. (Und auch wenn ich das gerade schreibe, kann ich schon wieder kaum glauben, dass der Tod meiner Schwester wirklich der Realität entspricht).

Ich finde mich in vielem, was ihr schreibt, wieder. Ein Allheilmittel gibt es ja wohl leider nicht, aber ich glaube, es ist auf jeden Fall wichtig, darüber zu sprechen bzw. zu schreiben, sonst platzt man irgendwann...

Soweit fürs Erste.
Herzliche Grüße
eure SiS
Mit Zitat antworten