Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 15.04.2014, 10:44
Maira Maira ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.04.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Trauern um verstorbene erwachsene Geschwister

[QUOTE=Birgits Schwester;1256634]


Deshalb danke, Störchin, dass Du diese Seite ins Leben gerufen hast. Ist doch der Verlust von Geschwistern noch eine ganz eigene, spezielle und in Trauer- und Verlustforen vernachlässigte Tragödie.

Dieser Aussage schließe ich mich voll und ganz an. Vielen Dank für diesen Thread.

Mir geht es aktuell auch nicht so gut. Am Donnerstag jährt sich der Todestag meiner Schwester und sie fehlt mir so. Bevor sie starb, sagte sie: "Wenn ich sterbe, ist das Mamas Tod". Meine Mama weint seit einem Jahr jeden Tag und ich, ich stehe hilflos daneben. Ich möchte dann auch weinen, aber ich habe Angst, dass meine Mama dann vollkommen aufgibt. Oh Gott, ich will meine Schwester wieder haben.

Ich kenne das auch von der Arbeit. Die Kollegin sagte erst kürzlich zu mir, ich müsse mich jetzt mal zusammenreißen, dass sei doch jetzt schon einige Zeit her. Warum verstehen das die Leute nicht?? Meine wichtigste Bezugsperson ist WEG und ich soll so weitermachen wie vorher? Seit dem Tod meiner Schwester habe ich einen Immunschwäche. Ständig Gürtelrose und Schuppenflechte und die Autoimmunwerte des Blutes sind nicht in Ordnung.

Mir graut vor Ostern. Wir werden alle zu meiner Mutter fahren. Mein Schwager, die Kinder meiner Schwester, die Schwägerin meiner Schwester mit ihren beiden Kindern, meine älteste Schwester und ich mit meinem Sohn. Wir hoffen, dass der Trubel meine Mama dann doch ein bisschen ablenkt.

Liebe traurige Grüße,
Maira
Mit Zitat antworten