Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.09.2003, 10:43
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard sekundäres Glioblastom WHO IV

Hallo Sonja,so schlimm es sich für Dich anhören mag,ich bin für mich davon überzeugt,das der Mensch selbst ganz genau spürt,wie es um ihn steht.Ich habe selbst auch einen Tumor im Kopf(Glomus jugulare)und einige meiner Mitpatienten sind schon gestorben.Die Angehörigen sind selbst sehr unterschiedlich mit dieser Situation umgegangen.Der Mann meiner Cousine hat auch auf dem Sterbebett nicht über seinen bevorstehenden Tod sprechen wollen (oder können)obwohl meine Cousine immer wieder den Ansatz gemacht hat.Ihr ist es sehr schwer gefallen diesen Sterbeweg nicht mit ihm besprechen zu können.Ein Mitpatient hat dagegen mit seiner nächsten Umgehbung drei Wochen vor seinem Tod alles besprochen,bis hin zu den Blumenwünschen.Du weißt selbst,das jeder Mensch anders damit umgeht,ich kann nur sagen,achte auf die Signale und spreche mit deiner Schwester.In eine Ecke starren,heißt in der Psychologie auch in etwa ,nach rechts in die Zukunft,nach unten du bist ganz bei dir selbst und nach links in die Vergangenheit.Ich bin Heilpädagogin und vondaher gibt dir deine Schwester vielleicht selbst schon ein Zeichen .Alle Kraft der Welt wünsche ich dir für den morgigen Tag und die nächste Zeit.Susanne
Mit Zitat antworten