Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 29.11.2002, 11:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Therapie

Hallo Claudi14,

erstmal zur Unterscheidung ich bin noch eine andere Kerstin....bin Angehörige.

Ich habe gerade eine Therapie begonnen, bei einem Therapeuten der ist kein Dr. aber kann mit der Kasse abrechnen. Min. 5 Termine zahlt die Kasse auch bei einem solchen Therapeuten ohne Antrag (so ist es zumindest bei meiner gesetzlichen KK....im Zweifel einfach bei Deiner Kasse nachfragen) ....dann muss Antrag gestellt werden, der muss vom Hausarzt unterstützt werden. An diesem Punkt bin ich gerade, aber mein Therapeut hat schon gesagt das wird kein Problem sein. Wenn Du keine Empfehlungen hast für Therapeuten oder Psychologen oder Psychiater an deinem Wohnort: einfach in die gelben Seiten oder ins Internet kucken, oder bei deiner Kasse nachfragen evtl. können die Dir auch welche nennen? Und dann hast du bei jedem neuen Therapeuten die besagten 5 Termine "frei", man muss ja auch sehen ob man mit demjenigen klarkommt....natürlich haben die guten Therapeuten + Ärzte Wartelisten....aber ein guter Psychologe/Therapeut wird sich auch bemühen dich wenn es dringlich ist in seinen Behandlungsplan schnellstmöglich einzugliedern, wenigstens für gelegentlich Termine...das hilft dann ja vielleicht auch schon etwas...so war es bei mir.

Natürlich übernehmen die Kassen heutzutage nicht gern irgendwelche Leistungen....aber wenn Du Dich so fühlst wie du schreibst dann reicht das allemal....nimm die Leistungen in Anspruch, es lohnt sich. Mit Büchern/Ratgebern bist du dann doch wieder nur allein.....

Schreib mal wie du damit weiterkommst! Alles Gute!

Kerstin63
Mit Zitat antworten