Einzelnen Beitrag anzeigen
  #501  
Alt 04.12.2006, 17:36
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Liebe Mädels

Leider muss ich berichten, dass das Jahr 2006 wohl als "Krebsjahr" bei mir eingehen wird:

Eine liebe Kollegin aus meinem Theaterverein, erst grad 30 geworden, hat die Diagnose invasives Karzinom in der Gebärmutter erhalten. Sie informiert sich nicht viel, lässt alles auf sich zukommen, will keine Kinder und sieht der OP in 2, 3 Wochen, wo Gebärmutter raus muss, insofern tapfer entgegen. Aber ich habe ihr genau zugehört und gegoogelt - es wurde mir Angst und Bange. Es scheint fortgeschritten zu sein, nicht "nur" Gebärmutterhals, sondern auch in der Gebärmutter und erst noch invasiv. Ohjeohjehhh. Am Donnerstag hat sie ein grosses Gespräch in der Klinik - und ich habe ihr angeboten, sie zu begleiten, weil ihre Mutter nicht kann. Dann gehe ich das 1. Mal wieder ins KH, wo Papa gestorben ist. Ich fühle mich dem aber gewachsen und denke, vielleicht bin ich grad deswegen geeignet, mitzugehen.

Dem nicht genug: Mamas beste Freundin hat von ihrer 24jährigen Tochter die selben schlechten Nachrichten. Eine ganz seltene Art. Speicheldrüsenkrebs. Am Mittwoch wird sie operiert und dann wird erst festgestellt, wie es weitergeht.

Und zu "guter" Letzt muss mein Chef am 12.12. eine grosse Untersuchung (Magen, Speiseröhre) über sich ergehen lassen. Mit Verdacht auf... Er schleicht nur umher.

Dieser Advent hat es in sich.

Und auch wenn es jetzt völlig schräg klingt: Ich fühle mich derzeit wirklich stabil - habe grad ein "Hoch" in Sachen Trauer. Trotz schlimmen Nachrichten rundherum. Trotz Advent. Trotz Weihnachtsgedudel überall. Oder grad erst recht?! Wie auch immer, Hauptsache, es ist so.

Und wie geht es Euch???

Bis bald mal wieder - danke, dass ich das alles loswerden durfte. Wo sonst, wenn nicht hier und bei Euch?

Busserl, Yvonne
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten