Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 31.01.2007, 10:02
Benutzerbild von Beate'68
Beate'68 Beate'68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2006
Ort: OWL
Beiträge: 85
Standard AW: wie verhalten sich Eure partner?

Hallo Stef777
meine Mutter starb vor 3 ½ Monaten nach nur knapp 3 Monaten BSDK. Ich habe einen wirklich liebevollen Mann, aber er selbst hat es mir gegenüber vor nicht all zu langer Zeit mal so auf den Punkt gebracht ‘Ich weiß doch gar nicht wie ich Dir helfen kann, ich kann doch gar nicht Deinen Verlust ermessen.‘

Mein Mann hat noch nie in seinem Leben einen lieben Menschen verloren, vielleicht hast Du in meinem Thread gelesen, daß ich inzwischen meinen Vater, meine große Schwester und eben meine Mutter beerdingen mußte.

Ich weiß, daß auch mein Mann unter dem Verlust leidet, er hing wirklich sehr an seiner weltbesten Schwiegermama. Und doch habe ich ihm schon wiederholt gesagt, daß wir es nicht schaffen, unsere Trauer zu teilen – aber kann man das überhaupt? Jeder versucht irgendwie selbst damit ‚klar‘ zu kommen. So wie Du fühle ich mich auch ein Stückchen von ihm allein gelassen, aber mal ehrlich, wie kann er mir denn überhaupt helfen, wenn noch nicht einmal ich weiß, wie er mir helfen kann?
Ich glaube, wirklich verstehen, was Du/wir durchmachen, kann nur, wer auch schon mal einen Lieben verloren hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg.

Liebe Grüße
Beate
Mit Zitat antworten