Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 07.02.2013, 22:22
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

kalt erwischt. an der ubahnhaltestelle. habe ein werbeplakat für protonenstrahlentherapie - ein wundermittel gegen krebserkrankungen - gesehen, und im selben augenblick lief das kopfkino. das krankenhaus, die diagnose, das delirium, das leid, der tod.

und dann stand ich da, und mit diesem gedanken der unumkehrbarkeit des zustandes musste ich tatsächlich in der ubahn heulen. und ich heule immer noch. obwohl ich mir grad ein video von einem hund, der einen kohlkopf jagt, angesehen habe. er fehlt mir einfach. beide fehlen mir. ich kann gar nicht richtig in worte fassen, wie die trauer aussieht. sie ist auch nicht ständig da. ich erschrecke nur, wenn sie kommt.

komisch, jetzt fällt mir ein, was meine tante und meine cousine mir - unabhängig voneinander, aber doch gleich - gesagt haben... es geht nicht weg, man lernt nur, es irgendwann als teil von einem selbst zu akzeptieren. (beide haben vor zwei jahren mann bzw. vater verloren.)

mein freund, der arme, kann mir auch nicht helfen. er hört zu. und das ist gut, und jetzt hat er mir grad ein lecker glas sambuca als seelenbalsam hingestellt. naja, ich lüge, eigentlich hilft er mir sogar ziemlich viel. er vermisst meinen dad ja auch...

so, jetzt hab ich was geschrieben, jetzt gehts mir schon besser. komisch. aber wirksam offenbar.

good night and good luck!

Geändert von Larimari (07.02.2013 um 22:24 Uhr) Grund: weil cousine mit k und ohne o einfach bescheiden aussieht...
Mit Zitat antworten