Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 04.10.2004, 13:16
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trauerarbeit.....

Hallo Sabine,

es hört sich überhaupt nicht blöd an, was Du schreibst....wie soll man es auch so schnell wirklich begreifen können? Ich kann es sehr gut nachempfinden, mir ging es ebenso obwohl mein Vater wochenlang auf der Intensiv lag und man sich hätte darauf vorbereiten können, innerlich. Aber anscheinend kann man es nicht (ich jedenfalls nicht, wollte es auch bis zum Schluss nicht glauben), denn wenn es dann passiert ist es nochmal ganz anders als man es sich je hätte vorstellen können. Ich denke diese Phase der Verleugnung gehört zum ganz normalen Trauerprozess dazu. Ich habe jetzt immer noch so "Anfälle" wo ich denke es KANN nicht sein.

Einen Rat geben kann ich Dir leider auch nicht. So ein Tag ist ein Alptraum den man nur irgendwie hinter sich bringt. Vielleicht kannst Du vorher noch klären wer aus der Familie oder engstem Freundeskreis sich neben Euch setzt und Euch beisteht und ggf. auch gegen die "Aussenwelt" abschirmt, es gibt ja manchmal an so einem Tag auch Begegnungen die einen schlicht überfordern, dann pfeife ich ehrlich gesagt auf die Etikette und kann nur die um mich haben die einen wirklich stützen. Sonst weiss ich auch nicht.

Viel Kraft für morgen.

Kerstin
Mit Zitat antworten