Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.02.2014, 20:51
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Krankenfahrten mit Taxi

Hallo Ron,

Du legst gegen den Bescheid Widerspruch ein. Du bist zwar gehalten die nächstmögliche Behandlungsstelle zu wählen, aber Du hast freie Arztwahl. Wenn die nächstmögliche (für Dich geeignete) Behandlung nicht zusagt, dann kann Dir dort selbst der beste Arzt nicht helfen.
Es wäre gut, wenn Dein Onkologe oder Hausarzt bestätigen, dass es für Dich die beste Wahl ist, dass Du dort behandelt wirst. Auch das Krebsforschungszentrum solltest Du mit einschalten.
Und noch etwas, Du zahlst nur für die erste und letzte Fahrt die erforderliche Zuzahlung, denn es ist eine Serienfahrt.

Einen Transportschein für TAXI mußt Du Dir aber vom Arzt ausstellen lassen.

Alles Gute
Wolfgang

PS. Nächstmögliche heißt nicht, dass irgendein KH (ohne die nötige Facherfahrung) geht - das sollte KK wissen. Und wenn das Krebsforschungszentrum sagt, dass Du gerade diese Behandlung brauchst, dann hat Deine KK keine Chance - Du kannst ruhig Klage andeuten.

PS. Hier gibt es noch ähnliche Threads, einfach noch mal suchen.
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de

Geändert von wolfgang46 (24.02.2014 um 21:00 Uhr)
Mit Zitat antworten