Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.05.2018, 21:46
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Fachchinesisch... ???

Hallo Lioness,

Ich kann gut verstehen, dass dich diese schlimme Diagnose etwas aus der Bahn geworfen hat. Ich selbst hatte meine Erstdiagnose im Oktober 2011 - Endstadium. "Ihre Frau wird sterben" haben die Onkologen zu meinem Mann gesagt. Und das wollte ich in meiner Heimat tun. So bin ich von Hildesheim im Pius-Hospital in Oldenburg gelandet, wo ich weiter mit Chemo- und Strahlentherapie behandelt wurde.
Wenn du Interesse hast, kannst du meine Geschichte hier im Forum nachlesen, und zwar unter "Neue Benutzerin - kleinzelliges Lungenkarzinom -Elisabeth 15.

Die Onkologen sind bis heute sehr überrascht über meinen positiven Krankheitsverlauf und können es kaum glauben, dass ich -nach einem Rezidiv im Jan. 2013- immer noch lebe. Seitdem bin ich krebsfrei, man nennt das auch Vollremission.
Oldenburg liegt ja ziemlich weit von euch entfernt, aber im Pius ist ein zertifiziertes Lungenkrebszentrum, ich hab mich dort in jeder Beziehung sehr gut aufgehoben gefühlt. 5 Jahre lang bin ich 1x im Monat dorthin gefahren, um wegen der Knochenmetastasen die Therapie dort durchführen zu lassen.
Und du siehst, Stadium 4 heißt nicht unbedingt, dass das Ende schon vor der Tür steht. Es gibt immer wieder Ausnahmen und entgegen der Prognosen Langzeitüberlebende. Seit 2016 brauche ich nur noch 1x im Jahr zur Nachkontrolle. Und die Onkologen machen ja immer mehr Fortschritte, was die Therapien betrifft.
Vielleicht konnte ich dir mit meinen Ausführungen etwas Mut machen. Nur nicht aufgeben, das ist meine Devise.

In diesem Sinne wünsche ich dir alles alles Gute und soviel Glück, wie ich es hatte.
Liebe Grüße und toi toi toi,
Elisabeth
Mit Zitat antworten