Thema: Brauche Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.11.2007, 08:43
tonchi tonchi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 84
Standard AW: Brauche Hilfe

Hallo!
Auch wenn keine kraft hast und mit der Situation überfordert bist, finde ich es toll von Dir, dass Du so bedingungslos an ihrer Seite stehst!!!Glaube mir, sie dankt es Dir und gibt ihr ganz sicher Ruhe und Gewissheit,dass sie nicht alleine ist! Seblst wenn man denkt, dass derjenige nicht mehr viel mitbekommt: das ist nicht so! Zu uns hat man auf der Palliativstation gesagt(dort hat meine Mama bis zum Tod gelegen),dass das Gehör das letzte ist was stirbt!Also rede mit ihr! Ich weiss aber auch, dass man irgendwann an einem Punkt angekommen ist, wo man denkt,dass sie nicht länger leiden soll und man lässt dann auch los!Man liebt diesen Menschen so sehr und gerade deshalb muss man dann auch loslassen!!!!!!Über ein "Warum" oder "Warum so früh" oder Warum gerade sie.....darf man nicht nachdenken! Das zermürbt einen und darauf gibt es auch keine logische Antwort wie ich finde!!!!Warum meine über alles geliebte Mama vor 5 Wochen gestorben ist kann und will ich auch nicht begreifen!Ich kann nur sagen,dass ich immer für sie da war und nichts unausgesprochen ist! Das ist sehr wichtig! Hier noch ein wie ich finde schöner kraftspendender Satz:
" Es gibt Momente im Leben, wo man über sich selbst hinaus wachsen muss. Dieses schwere Kreuz nimmt uns leider niemand ab, aber es wird nie schwerer sein, als man es auch tragen kann!" Bin in Gedanken bei Dir/Euch!
Chrissy
Mit Zitat antworten