Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 12.03.2007, 12:13
Finiboy Finiboy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2007
Beiträge: 67
Standard AW: Fragen über den bevorstehenden Tod

Liebe Leber,

ermal: ich fühle mit Dir. Ich kann zwar nicht sagen, ob es in dem Fall deines Mannes (Leberkrebs) besondere Anzeichen des nahenden Todes gibt, aber ich kann dir kurz berichten, was ich bei meiner Mum miterlebt habe. Sie ist am 10.01.07 an Lungenkrebs (Hirnmetastasen) verstorben. Als in den letzten drei Tagen ihres Lebens klar war, dass sie nun zeitnah sterben wird, war immer rund um die uhr jemand bei ihr. Als sie starb war sie nicht mehr beio Bewusstsein, sie ist kurz vorher ins Koma gefallen, dies ist aber bei Hirnmetastasen durchaus üblich. Die unverkennbaren Anzeichen, waren für mich nicht zu erkennen, da ich vorher noch nie jemanden in den Tod begleitet habe. Meine Tante, die Krankenschwester ist, hat mich allerdings daraufhingewiesen. Bei meiner Mutter fing es an mit steigendem Fieber, was man allerdings nicht an ihrer Stirn fühlen konnte, sondern nur an ihren Händen und Füssen, die glühten förmlich aber nur bis zu den Gelenken, ab dort dann alles eiskalt. Die Fingerspitzen und die Zehen wurden dunkelblau und kurz darauf machte sie noch ein paar ganz ruhige und friedliche Atemzüge und selbst ich als "Anfänger" Konnte nun sehen: es geht jetzt zu Ende.

Ich hoffe Dein Mann kann friedlich einschlafen und erleidet keinen Schmerz mehr.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und schenk Dir meine noch dazu.

LG Ulrike
Mit Zitat antworten