Einzelnen Beitrag anzeigen
  #202  
Alt 27.04.2006, 11:53
Benutzerbild von Kiwi
Kiwi Kiwi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2006
Beiträge: 146
Standard AW: P A P A , wo bist du jetzt und wie geht es dir ???

Ein liebes Hallo in den Norden

Ruhig ist es hier diese Woche, wir scheinen entweder alle ziemlich mit Arbeit zugedröhnt zu sein - oder / und wir brauchen den Austausch hier nicht mehr ganz so oft wie in den ersten Wochen nach unseren Verlusten.

Wie geht es Euch??? No news are good news, so hoffe ich doch...

Ich bin derzeit sehr beschäftigt, selbst die Mittagspause verbringe ich jeden Tag mit einem anderen lieben Mitarbeiter/Kollegin, welche unbedingt nochmals mit mir essen gehen wollen, ich bin kaum einen Abend daheim und wenn: so ko, dass ich nur noch vor der Glotze hocke und abschalte. Ich war sogar seit Montag nicht mehr am Grab, finde es aber okay so. Am neuen Arbeitsplatz ist es eh nicht mehr so oft möglich, ich hatte eh vor, die Besuche etwas runterzufahren.

Und doch, die Trauer packt mich nach wie vor plötzlich und unvermittelt. Peng und sie ist da. Es reicht manchmal nur schon, wenn das Thema auf Papa kommt. Schlagartig ziehen dunkle Wolken auf.

Und etwas ganz Neues habe ich in den letzten 1, 2 Wochen an mir festgestellt: Ich werde fast ein bisschen eifersüchtig auf die Menschen in meinem Alter, welche ihre Eltern noch haben. Da Papa mich ja spät bekommen hat und rund 15 Jahre älter als die Eltern meiner Freunde im Durchschnitt sind, haben viele noch Eltern um die 60 Jahre. So wie auch meine Mama es ist. Ich beschäftige mich sehr damit, frage dauernd nach dem Alter der Eltern und rechne mir aus, wie lange sie ihre Eltern bei guter (STABILER) Gesundheit noch haben können. Und komme meistens auf noch 20 Jahre! Und das macht mich eifersüchtig. Ich gönne es allen. Wirklich. Dies ist nicht das Thema. Aber ich staune über meine Gefühle, sonst gehören Neid und Eifersucht gar nicht zu meinen Schwächen. (Ich habe dafür andere, klaro.) Und plötzlich spüre ich dieses Eifersuchts-Gefühl - und fühle mich schäbig dabei. Kennt Ihr das auch???

Ich hoffe, Ihr findet ein bisschen Luft, um mal hier vorbeizuschauen, Gaby, du in der Mittagspause, wenn der Chef am Essen ist?!

Ganz liebe Grüsse inzwischen
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif yvonne.gif (14,9 KB, 77x aufgerufen)
__________________
Leuchtende Tage - nicht weinen, dass sie vorüber, sondern lächeln, dass sie gewesen. (Tagore)
Mit Zitat antworten