Thema: Ängste !!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 26.01.2011, 11:03
bibikommt bibikommt ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.06.2009
Ort: Oberberg
Beiträge: 340
Standard AW: Ängste !!

Hallo liebe Ute,

deine Ängste kann ich total gut nachvollziehen. War gerade heute bei meinem Hausarzt um mal meine gesammelten Symptome nachgucken zu lassen.

Natürlich sag ich mir eigentlich "Genieße das Leben" und das mache ich auch meistens. Aber wenn es dann irgendwo zwickt, dann denke ich doch oft, mhh, das wird doch wohl nix sein? Dazu kommt noch, dass ich im Krankenhaus arbeite und je mehr Krankheiten man kennt, um so mehr Symptome findet man bei sich selber

Allerdings sag ich mir dann auch, dass mein Tumor ja völlig zufällig entdeckt wurde, weil ich simple Bauchschmerzen hatte und eine fürsorgliche, aufmerksame Kollegin. Ich selber hätte damals NIE was nachgucken lassen.

Vielleicht ist für dich ja auch das Nierenkrebsforum in Frankfurt eine Alternative? Ich war jetzt schon 2 x dort und werde auch dieses Jahr wieder hinfahren! Besonders interessiert mich dieses Mal der Nachsorgeteil, da bei "kleinem" Tumorstadium ja oft nur Ultraschall und Blutentnahme angesagt ist. Ich habe heute gerade mit meinem HA verhandelt, dass ich schon zu meiner eigenen Beruhigung wenigstens ein CT von Abdomen und Thorax haben möchte. Das geht für ihn auch in Ordnung und ich kann mir die Überweisungen holen.

Beruhigend ist es für mich aber auch, dass ich hier dann lesen kann, dass es mir nicht alleine so geht, dass man bei Beschwerden doch ziemlich "hellhörig" reagiert. Das rückt für mich die Welt so ein wenig grade, weil ich nicht alleine so bin.

So, noch einen schönen Tag und es wäre nett euch im April kennnen zu lernen. Mein Urlaubstag ist schon beantragt.

Gruss Gabi
__________________
Tschüs und lg

Gabi
Mit Zitat antworten