Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 22.04.2006, 14:29
Benutzerbild von AndreaS
AndreaS AndreaS ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2005
Ort: SB
Beiträge: 962
Standard AW: Stammtisch

Briele darf sich hier offensichtlich nur noch "kurz fassen"

Wegen technischer Probleme deshalb nochmals auf diesem Wege Brieles Beitrag:


Hallo, Ihr Lieben,

WOLKE, liebes Wölkchen, als ich Deinen Beitrag las, dachte ich, oh je, meine Gedanken werden hoffentlich nicht als Kritik angekommen sein. Ich wußte nicht mehr, daß Du das geschrieben hast, beim Lesen hatte ich mir damals gedacht, ja, es stimmt immer alles: das nicht Angesprochen werden wollen, das Vermissen der Ansprache auf der einen Seite, das Fragen und das Nichtfragen auf der anderen Seite.

Liebe ANDREA, den Text von Martin Storb kannte ich nicht. Ich finde ihn gut. Nun nage ich besonders an dem Satz ....“die Versuche sich selbst liebenswert zu machen“ .... herum. Da könnte ich nun wochenlang daran nagen, soviel fällt mir da an eigenen und miterlebten Beispielen ein. Ich werde es aber nicht tun, ich bin mir sicher, das macht mich nicht froh, es genügt an diesen Satz zu denken.

Gut gefallen mir seine Gedanken zum Sinn des Lebens. Ich denke mir, wenn es nach dem Tod so etwas wie DIE Frage an mich gibt, dann vielleicht: wie warst du zu dir, wie warst du zu den anderen, was hast du gemacht?

Ich kann auch etwas mit dem Gedanken anfangen, der Sinn des Lebens ist: zu leben.

Nach der Begleitung in der Krankheit, beim Sterben denken wirklich ganz viele Menschen nun möchten sie einen Teil ihrer Energie und Zeit der Hospizbewegung oder einer ähnlichen Einrichtung widmen. Ich habe einmal gehört, würden nur 5% es wirklich tun, die Hospizbewegung könnte sich der Menge ehrenamtlicher Hilfen nicht mehr erwehren.

Bis Mitte Mai verabschiede ich mich jetzt. Ich wünsche Euch einen guten Austausch hier, liebe Begegnungen im wirklichen Leben und wie immer alles Gute.

Eure Briele
__________________
Που να 'σαι τώρα που κρυώνω και φοβάμαι
και δεν επέστρεψες
Mit Zitat antworten