Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.05.2004, 16:05
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wann sollte man zum Arzt gehen?

Bei welchen Symptomen sollte man wegen des Verdachts auf einen Gehirntumor zum Neurologen gehen?
Ich habe seit etwa 1,5 Monaten Kopfschmerzen, zunächst im rechten Schläfenbereich, dann wechselten die Schmerzen in den linken Hinterkopfbereich, wo sie quasi im Nackenbereich sitzen und teilweise in den Ohrenbereich oder auch in den gesamten Hinterkopf (vorwiegend linke Seite) strahlen. Manchmal hab ich das Gefühl, es würde aus dem Nacken heraus kommen, da der Schmerz sich dann von da aus in den gesamten Hinterkopfbereich ausdehnt. Ansonsten hab ich im Hinterkopfbereich (links) ein unterschwelliges, unangenehmes, Gefühl, es ist schwer zu beschreiben, vielleicht taub oder "erkältet", etwas drückend. Ich war beim Hausarzt, der mich zum Neurologen überwiesen hat. Der Hausarzt meint, er hält einen Gehirntumor für sehr unwahrscheinlich, da meine Motorik, Blutwerte usw. dagegen sprechen. Mögliche andere Ursachen seien meine Weisheitszähne, der Nacken, ständige Bildschirmbestrahlung der Augen usw. (Ausbildung im Büro)
Meine Fragen: Kann man aus dem Blutbild einen Gehirntumor oder zumindest Hinweise darauf erkennen? Geht ein Gehirntumor immer mit Symptomen wie Störungen der Motorik und ähnlichem einher oder sind alleinige Kopfschmerzen, die sich doch sehr ungewöhnlich anfühlen, wie bei mir, auch ein Indiz?


PS: Den Termin beim Neurologen hab ich schon, ich würde mich trotzdem über eure Meinung freuen!

Alexander
Mit Zitat antworten