Thema: habe Angst!
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 22.10.2002, 22:40
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard habe Angst!

Hallo Erna!

Ich kann Dir sehr gut nachfühlen wie es Dir jetzt geht. Ich selber bin 31 und habe im März meinen Vater an den Krebs verloren. Er hatte einen großzelligen Lungentumor, noch dazu einen sehr seltenen. Ich kann Dir, was die Therapie angeht, leider nicht viel helfen. Wir standen selber sehr hilflos davor, und von den Ärzten kam nicht wirklich viel Hilfe. Ich hätte meinen Vater gerne zur Uniklinik nach Heidelberg geschleppt, weil die wohl die beste auf dem Gebiet ist, aber mein Vater wollte das nicht. Ich kann Dir nur raten: wenn Du Lust hast zu lachen, dann lass es zu. Du hilfst Deinem Mann nicht weiter, wenn Du nur noch traurig rumläufst. Leichter gesagt als getan, ich weiss. Aber daraus schöpfst Du Kraft, und die kannst Du gut gebrauchen! Es ist schlimm für uns als Angehörige, das der Kranke nicht drüber sprechen mag, aber ich denke das muss man so hinnehmen. Vielleicht wäre es aus therapeutischer Sicht besser für Deinen Mann, sich auszusprechen, das kann ich nicht beurteilen. Aber zwingen kann man ihn nicht. Versuche einfach für Deinen Mann dazusein, wenn Du kannst. Er wird wissen wie sehr Du für ihn da bist. Deine Tochter wird sich wohl genauso fühlen wie ich, als mein Vater krank wurde. Ich habe lange die Augen davor verschlossen, und erst die letzten 6 Monate hab ich richtig gemerkt was los ist, und die Krankheit wahrgenommen. Ich hatte oben schonmal geschrieben, das die Tante meiner Freundin den Lungenkrebs überlebt hat...gib die Hoffnung nicht auf! Und vor allem...nerv die Ärzte und mach Dich kundig. Die geben einem keine Auskunft wenn sie nicht müssen. Diese Erfahrung haben wir machen müssen, ich hoffe die Ärzte die Deinen Mann behandeln sind da anders. Achja, da fällt mir noch ein, es gibt eine Chemotherapie auf Eibebasis, da weiss ich aber nicht ob die auch für kleinzellige Lungentumore geeignet ist. Und begleitend dazu eine Misteltherapie. Erkundige Dich mal danach, vielleicht ist es ja was für Euch. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt!!!
Grüsse
Alexandra
PS: sorry, ich hätte wohl besser ein Sie gebraucht, aber es ist schon so spät alles wieder umzuschreiben)
Mit Zitat antworten