Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 30.07.2005, 12:59
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Berufsunfähigkeit

Liebe Manuela,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich hätte wohl gleich zum Sozialamt gehen sollen, denn die Zeit, die ich jetzt durch das Arbeitsamt verloren habe ist futsch. Habe aber am Freitag nach 6 Wochen Bearbeitungszeit endlich den Bewilligungsbescheid erhalten, den ich jetzt bei der Krankenkasse vorlegen kann.
Ich finde, das Schlimme an einer schweren Erkrankung ist nicht die Krankheit selbst, sondern, dass man sich völlig allein durch Deutschlands Bürokratenhimmel schleppen muss. Als Laie ist man ganz schön aufgeschmissen und hofft auf Auskunft bei den Behörden. Wenn die Auskunft aber falsch ist, steht niemand für seine Fehler gerade. Bisher konnte mir noch niemand sagen, was ich in dem Zeitraum zu tun habe bis der Rentenantrag bewilligt wird. Das Versorgungsamt nimmt seine Arbeit auch nicht besonders ernst - auh hier hat es (genau wie bei der BfA) 1 Monat gebraucht, um mir den Eingang meines Antrages zu bestätigen.
Hatte in diesem Forum auch auf Erfahrungswerte im Umgang mit den zuständigen Behörden gehofft.
Vielen Dank also für Deinen Hinweis, den ich Montag berücksichtigen werde.
Liebe Grüße
Ines aus Berlin
Mit Zitat antworten