Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 12.10.2001, 23:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nachsorge Termine

Hallo, liebe Ruby,

gerade war ich auf deiner Homepage und habe deinen Bericht gelesen (oder sollte ich "Horror-Story" sagen?). Du liebe Güte, da ist man schon so krank und wird auch noch so behandelt! Ich kann wirklich nur hoffen, daß das die Ausnahme war. Jetzt verstehe ich natürlich auch viel besser deine schauderhafte Angst vor den Nachsorge-Untersuchungen. Das Ausmaß deiner Krankheit war mir aber vor dem Lesen gar nicht so klar, sonst hätte ich vielleicht nicht so flapsig gesagt, oh das kann man auch ambulant und in einem Tag machen. Denn wahrscheinlich liegen doch die Dinge bei dir etwas komplizierter! Dennoch, laß dich nicht unterbuttern. Wichtig ist, daß du einen Arzt hast, dem du vertraust, sonst kriegt unser einer nur noch mehr Ängste und verliert jegliches Vertrauen in die Menschheit. Was mich sehr freut zu hören ist, daß du viele liebe Menschen um dich herum hast, die für dich sorgen und dir helfen. Nichts ist wichtiger als gerade das. Ich mußte leider die Erfahrung machen, daß mein einziger Bruder, 2 Jahre jünger als ich und Familienvater, erst mittels Erpressung zu mir ans Krankenbett kam. Mein Vater setzte ihm mit der Bemerkung zu: Es könnte ja auch sein, daß ich den Eingriff nicht überlebe, und dann hätte er sich nicht mal von mir verabschiedet! Klingt doch irgendwie makaber - ich habe überhaupt eine "super nette und mitfühlende" Familie! Das war eine Lehre fürs Leben und über bestimmte Menschen kann man einfach nur ein Ei drüber schlagen - wie man hier im Rheinland so sagt.
Aber mit deiner Homepage hast du mich nun endgültig davon überzeugt, daß es wichtig ist, anderen die eigenen Erfahrungen nahe zu bringen, damit sie auch davon Nutzen haben, sollten sie selber mal krank werden oder vielleicht schon sein.
Einen kleinen Vorteil hat vielleicht das seltene Auftreten deiner Krankheit: die Ärzte fühlen sich dann bemüßigt sich voll ins Zeug zu legen und vielleicht auch mal neue Wege zu gehen. Denn wie ich dich verstanden habe, warst du mit den Ärzten wohl eher zufrieden. Hoffe für dich, daß dies so bleibt!

Also, herzliche Grüße aus dem sonnigen Bonn von Monika
:-)
Mit Zitat antworten