Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 17.02.2003, 21:00
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard SEHEN uns unsere lieben Verstorbenen?

Hallo,

nach dem Tode meines Mannes vor knapp 1 Jahr sind bei uns viele Dinge geschehen, die mich an ein Leben nach dem Tode glauben lassen. Seit seinem Tode schläft meine 3jährige Tochter wieder bei mir im Ehebett. Plötzlich ging nachts um halb vier Uhr für ein paar Sekunden der Fön an, dann wieder aus. Wir beide brauchten erst mal einige Minuten, um zu begreifen, was da geschehen war. Dann ging plötzlich morgens um halb sechs die Nachttischlampe an. An einem anderen Tag ging für 5 Minuten die komplette Schlafzimmerbeleuchtung nicht mehr. Wir wohnen übrigens in einem Neubau, da ist somit alles o.k. Dann suchte ich Papiere von meinem Mann, konnte sie nicht finden. Plötzlich - spät abends - fiel sein Aktenkoffer die Kellertreppe mit lautem Getöse herunter (ich habe die Papiere hier gefunden). Ich könnte noch viele Dinge aufzählen. Aber seit ca. 6 Monate nach seinem Tode ist nichts mehr geschehen. Seit dem ist alles wieder in Ordnung. Ich bin mir sicher, dass er immer noch bei uns ist, aber ich mußte auch lernen "loszulassen". Das heißt nicht, dass man nicht mehr an den geliebten Menschen denken soll. Aber es ist wichtig, dass sie wissen, dass wir mit unserem Leben auch ohne sie zurechtkommen (müssen), damit sie in der anderen Welt auch ein neues Leben anfangen können. Wenn meine Tochter auf der Schaukel sitzt, will sie immer so hoch wie möglich. Dann lächelt sie selig und meint: "Jetzt bin ich ganz nahe bei Papa". Durch meinen Glauben, dass mein Mann bei uns ist, auf uns aufpasst und hilft, ist das Leben wieder ein bischen lebenswerter geworden.

Liebe Grüsse

Uschi