Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 06.07.2012, 21:26
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Multiple Sklerose und SSM

Hallo Katja,

viele haben eine Autoimmunkrankheit. Und alle haben dann mit einer Krebserkrankung Probleme mit der Wahl der Therapien oder dank einer Krebserkrankung das Problem mit Autoimmunerkrankungen.

Dein Posting ist bestimmt schon von vielen gelesen worden, aber aktuell wären jetzt zwei Userinnen mit Hautkrebs und mit unterschiedlich verlaufenden MS-Erkrankung hier an Bord. Und beides mal hat Nicky1507 Dir geantwortet.

Es gab schon öfters die Frage nach den unterschiedlichen Interferonarten. Und diese wurden auch immer beantwortet.

Klar spritzt Du Interferon. Und zwar das Interferon beta (scheinbar das pegylierte). Bei Hautkrebs wird das Interferon alpha gespritzt. Das eine (beta) stellt auf ganz andere Baustellen ab als das andere (alpha). Siehe u.a.: http://de.wikipedia.org/wiki/Interferone

Es gibt in der Literatur von Hautkrebsbehandlungen nur einen Artikel mit einer Fallbeschreibung. Da wurde einer Patientin das Interferon beta direkt in die Tumore des Hautkrebses gespritzt. Irgendwo in dem Thread "News...." habe ich den Link und auch die Kurzfassung gepostet. Ansonsten ist der Wirkkreis nicht derselbe.

Auch wenn es schwer fällt, warte doch erstmal den histologischen Befund ab .
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten