Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 15.10.2002, 10:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

Hi Lillebror, bereits beim hinterbliebenen-Forum hast Du schon eine ganze Menge Staub aufgewirbelt mit Deinen Ansichten von Tod und Leben und Nichtleben usw. Weißt Du, was ich unverständlich finde? Du reißt einzelne Sätze eines Postings aus ihrem Kontext, nur weil sie gerade so in Dein Bild passen. Ich denke, jemandem vorzuwerfen, sich mit seiner Meinung/Ansicht bzgl. Tod lächerlich zu machen, ist hier der falsche Ton. Gela hat die eine Sichtweise, Du eine andere. Es gibt genug Menschen, die die letzten Minuten Zusammensein mit einem Verstorbenen brauchen, um Lebewohl zu sagen, egal, wie sehr das weh tun kann. Andere flüchten davor. Jeder reagiert anders auf den Tod.

Du sagst, der Tod gehört für Dich nicht zum Leben. Richtig, der Tod ist nicht Leben, da hast Du schon recht. Aber jedes Menschenleben hat ein Anfang und ein Ende. Es ist wie eine Geschichte, ein Buch. Die geburt ist die erste Seite, der tod die letzte; somit gehört auch die letzte Seite zum Buch ebenso, wie der Tod zum Abschluß eines Menschenlebens (und mit Leben meine ich jetzt eine Existenz, nicht das lebendige Atmen an sich!) gehört. So sehe ich das. Ich weiß, Du siehst das anders, das ist auch ok. Aber bitte urteile hier nicht abschließend über Ansichten von Leuten, die mit Deinen nicht konform gehen. ich muß Deine Meinung über den Umgang mit krebs/Tod usw. genauso akzeptieren wie ich erwarte, dass Du meine Meinung darüber akzeptierst.

Man könnte über all das diskutieren hier, aber dazu kannst Du ja auch gerne ein neues Forum einrichten oder einen neuen Link und Dich mit anderen darüber austauschen. Ich denke, in diesem Forum hier ist diese Diskussion nicht ganz passig...=)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag! Ebenso wie allen anderen natürlich auch! Karin
Mit Zitat antworten