Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 15.10.2002, 11:10
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dokumentarfilm über das Tabu Sterben

lillebror,

wir hatten diese thema schon.
es soll jeder seine meinung haben.aber deine teile ich nicht.genauso wie du die meine nicht annehmen musst.du musst aber auch nicht sätze definieren wollen, die dann keinen zusammenhang mehr bilden.

du kannst nicht die ganze frühere menschheit und auch die heutige als lächerlich bezeichnen.
also verleugnen alle den tod, die an einem geöffneten sarg vorbei gehen und einem toten die letzte ehre erweisen oder sich auf diese weise von ihm verabschieden?
alle sind lächerlich und verleugnen den tod, die nocheinmal zwiesprache halten an einem bett, wo soeben ein für sie geliebter mensch verstorben ist?dieser mensch hat gelebt, er hat erinnerungen zurück gelassen.ist es lächerlich am totenbett zu sagen"ich wünsche dir eine gute reise oder sonstiges"?jeder wird sich verabschieden wollen.
man möchte zum letzten mal die nähe des verstorbenen spüren und gedanklich sein leben durchgehen.viele nicht alle, sterbenden spüren die nähe ihrer nächsten angehörigen und gehen somit auch leichter ihren "letzten"irdischen weg.

wenn es in deinem umfeld anders ist, bist du da sicher eine große ausnahme.
oder wenn du keine menschen in deiner nähe haben möchtest die dir nahe stehen, so ist das auch dein problem.

ich werde mich mit dir nicht auseinandersetzen.
und beende somit die diskussion mit dir lillebror.

liebe anja und liebe karin, ich danke euch für eure worte.
ich hatte mich schon einmal aus einer diskussion mit lillebror zurückgezogen.ich habe keine lust dazu, mich mit wortklauberei auseinanderzusetzen.

lieber lillebror,also ich" muss" nicht, um mal ganz oben deine worte zu benutzen.

in diesem sinne...
das leben und der tod, ist eine entwicklung, der keiner entgeht.

guten tag
Mit Zitat antworten