Thema: Chemo nötig?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 07.09.2007, 23:43
Benutzerbild von Bessie
Bessie Bessie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Im Grünen
Beiträge: 676
Standard AW: Chemo nötig?

Lieber Rasy!

Zu allererst möchte ich dich hier herzlich willkommen heißen, auch wenn der Anlass ein nicht so unbedingt Schöner ist.
Deiner Beschreibung nach kann man entnehmen, dass deine Frau mit dem Tumorstadium 1a scheinbar Glück (im Unglück) hatte, denn Eierstockkrebs wird leider viel zu oft in einem wesentlich späteren Stadium entdeckt. Ich hatte Stadium 1c, G1 und bekam eine Chemotherapie.
Ob bei Figo 1a eine Chemotherapie gegeben wird oder nicht, da dürften auch die Meinungen der Ärzte auseinandergehen. Manchmal wird davon abgesehen, manchmal nicht. Natürlich ist es eine schwere Entscheidung welchen Weg man geht und ich kann euch hier eigentlich nur mitteilen, welche Entscheidung ich getroffen hätte, wenn ich die Wahl gehabt hätte...
Also ich hätte mich für die Chemotherapie entschieden, da ich für mich alles erdenklich Mögliche tun wollte, um einen womöglichen Rezidiv zu verhindern. Ich hab versucht mir vorzustellen, welche Vorwürfe ich mir machen würde, sollte ein Rezidiv auftreten und ich hätte keine Chemotherapie gemacht. Und noch ein Tipp: Eine Chemotherapie ist sicher kein Zuckerschlecken, aber sie ist eigentlich recht gut auszuhalten und mit jedem Zyklus ist das Ende mehr in Sicht.
Ich hoffe ich konnte mit meinen Gedanken euch etwas in der Entscheidungsfindung helfen.

Schöne Grüße
Bessie
__________________
Glücklich, wer alles zum Guten wendet und auch das Widrige sich zum Gewinn macht.
(Thomas von Kempen)


Dir von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden.