Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 31.08.2017, 11:40
virtusa virtusa ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.08.2017
Beiträge: 4
Standard AW: Zwischen Vergangenheit und Zukunft - Borderline-Tumor

31.08 - 9 Tage nach der OP

Ich habe ein bisschen ein schlechtes Gewissen, da ich die Abteilung Eierstockkrebs für Borderline - Tumor Erfahrungen nutze ..ich denke einiges daran ist ähnlich - jedoch sind die Hertausforderungen bei EK nochmals ungleich höher für die daran Erkrankten.

Vielen Dank für die Beiträge hier und auch die privaten, bestärkenden Nachrichten.
Besonders freue ich mich natürlich über die private Kontaktmöglichkeit zu einer Frau mit ähnlicher Diagnose, die ich nun weiterverfolgen kann.

Da es mir jedoch nicht gelungen ist ein Forum zu meiner Erkrankung zu finden und ich bisher nicht "verwarnt wurde" schreib ich hier weiter.


9 Tage nach OP und erst so langsam merke ich, wie krass so eine Erfahrung ist ...
Mein Körper und mein Geist waren absolut auf "Überleben" konzentriert/fokusiiert, die für mich erlebbare und interessante Welt wurde ganz, ganz klein (Krankenhaus, Bett, Atmen, Darm, Schmerzen, Trost, Mitmenschen, Abwarten, wieder Atmen) und so langsam, aber auch wirklich langsam weicht diese Fokusierung und lässt wieder mehr Platz.


Zusätzlichen Strapazen fühle ich mich im Moment überhaupt nicht gewachsen und es wird wohl eine Weile dauern, bis wieder sowas wie selbstverständliches Sicherheitsgefühl sich einstellt.

Die OP-Situation fand ich schwierig - frage mich, ob es sinnvoll ist das schwierige daran einfach zu vergessen .... oder mir zu gegenwärtigen und das dann zu integrieren und mich auszusöhnen ... Da frag ich mal eine Psychotherapeutin nach, die ich aktiviert habe.

Noch immer habe ich zwischendurch stärkere Schmerzen, mein Darm ist sehr sensibel und mittlerweile versuche ich mich mit Schüssler Salzen, 2 Spaziergängen am Tag, immer wieder auch einfach freudvolle Erlebnisse (das kann ein Treffen mit Freunden, ein Eis in der Hand, ein Liegestuhl in der Sonne, das Ausräumen der Spülmaschine, eine liebevolle E-Mail sein) und viel, viel Schlafen.

Herzliche Grüße an alle, die hier mit diesen Krankheiten so aktiv ihren Weg suchen .. ich bin voll Bewunderung für viel Stärke, die ich aus manchen Beiträgen lese.

Virtusa
Mit Zitat antworten