Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.01.2006, 14:33
Kerstin1972 Kerstin1972 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 3
Frage Hilfe!! Weichteiltumor Achselhöhle Hilfe!!

Meinem Sohn, 7, ist heute ein Weichteiltumor aus der Achselhöhle operiert worden. Der Arzt gibt keine Auskunft..."Kann man nicht sagen, nur Ergebnis abwarten." Mein Sohn ist ein ehemaliges Frühgeborenes der 28.SSW, Geburtsgewicht 645g.
Mein Mann und ich haben schon heute große Mühe, nicht vor Sorge die Wände hochzugehen. Wie sollen wir nur eine ganze Woche aushalten? Meine Frage an alle, die damit irgendeine Erfahrung gemacht haben: Was kann das bedeuten, im schlimmsten und auch im besten Fall? Sind Frühchen besonders gefährdet? Gibt es dazu irgendwelche Statistiken?
Der Lymphknoten war geschwollen und ist entfernt worden, also kein Abzeß oder so. Die OP wurde ambulant durchgeführt, ohne vorherige Blut- oder Ultraschalluntersuchung. Der Chirurg hat darauf bestanden, es so schnell wie möglich zu machen, und tatsächlich waren auch nur 2 Tage vergangen bis zur OP. Jetzt ist Tobi erleichtert, daß er es hinter sich hat, aber wir machen uns große Sorgen. Ich hasse diese Ungewißheit und wäre gerne besser informiert. Also bitte antwortet mir zahlreich. Ich habe lieber eine niederschmetternde Antwort, als gar keine. Vielen vielen Dank!! Kerstin
Mit Zitat antworten