Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 01.09.2007, 05:31
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.316
Standard AW: brauche Hilfe, 6 cm

Howdy Cat,

suuuuper, dass alles für deine Schwester so gut geklappt hat. Durch die Eröffnung des National Tumor Center hat sich in Heidelberg noch viel mehr getan, in positiver Weise.

Das genetische Beratungsteam war schon immer einmalig dort, kompetent, sehr menschlich, einfühlsam, dennoch ohne nonsense.

Mit den Terminen, das verstehe ich jetzt nicht so ganz (stehe ab und an auf m Schlauch ... die Medis ). Ich denke, sie bekommt den ersten Chemotermin eher zur genauen Besprechung (wieviel und welche Kombi) sowie die Daten dazu. Dann wird der Port gelegt, danach wird die erste dann laufen???

Für unerfahrene Chirurgen (da viel zu wenig "Übung") ist es ungemein schwierig schließmuskelerhaltend zu operieren. Ich weiß, dass in größeren Kliniken öfters ein erfahrener Chirurg vor Stelle sein kann. Dennoch darf deine Schwester nicht vergessen, dass die Aussage immer von vor der OP stammt. Wenn die Herren dann ans Eingemachte gehen, könnte schon eine andere Situation kommen.

Ich kann verstehen, dass deine Schwester zuerst selbst mit allem klar kommen muß, bevor sie sich mit anderen Betroffenen austauscht. Das kann noch kommen, sobald sie in der Behandlung steckt, bzw. der Tumor entfernt ist.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten