Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 06.02.2009, 08:09
Benutzerbild von Juicy
Juicy Juicy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 208
Standard AW: Habe Angst meinen Partner zu verlieren!

Hallo Barbara,

herzlich willkommen...auch wenn der Anlass ein besserer sein könnte.

Mir ging es auch lange wie dir...mein Freund hat(te) ALL...wir haben auch das komplette Programm durch gemacht.

Genau wie dein Schatz und Bettinas Mann Martin hat auch mein Freund nie viel über die Krankheit erzählt und war teílweise sehr abwesend.

Ich hab dann immer gedacht "wie würde ich reagieren, wenn ich so eine Krankehit in meinem Körper hätte und damit rechnen müsste, dass vielleicht nicht alles gut ausgeht."!

Als Angehöriger hat man Angst einen geliebten Menschen zu verlieren...aber als Kranker muss man sich damit abfinden vielleicht zu sterben...!

Ich fand diese Fragestellung immer sehr, sehr schlimm und habe es bis heute nicht geschafft, mich in meinen Freund wirklich hineinzuversetzen...!

Wenn dann so Sprüche von ihm kamen, wie "man freu ich mich auf Weihnachten, ich wusste ja nicht ob ich es nochmal erleben werde" wurde mir erst bewusst was wirklich in ihm vorgeht.

Zudem stellt man sich als Angehöriger immer zurück...der Patient hat ja mehr zu leiden und verdiehnt die komplette Aufmerksamkeit...da vergisst man ganz schnell sich und seine eigenen Bedürfnisse und Kräfte!!!

Ich drück dich ganz arg...

Kann dir auch nur raten, hier im Forum zu schreiben. Ich denke es hat uns allen sehr geholfen. Mit unseren Patienten ist es immer sehr schwer frei zu reden...hier kannst du das!

Liebe Grüße
Juicy
Mit Zitat antworten