Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 23.03.2005, 21:08
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Analkarzinom, Analkanalkarzinom

Hallo liebe Leser,
Als Erstes möchte ich Salome für den hilfreichen Tip danken daß es in der Schweiz doch tatsächlich die Möglichkeit gibt den geschädigten Schließmuskel über eine manuelle Möglichkeit zu regeln. Dachte auch schon immer das wäre toll wenn es so etwas geben würde und nun gibt es tatsächlich Hilfe. Ist wirklich gut davon zu wissen! Vielen lieben Dank dafür und herzliche Grüße in die Schweiz!

Wie Ihr ja schon erfahren habt, bin ich gerade viel unterwegs und beschäftige mich mit dem Aufbau meines Wellness-Studios.
Morgen bekomme ich den Schlüssel für den Laden und kann endlich mit dem Umbau beginnen.
Am Samstag den 23.04.05 gibt es dann eine kleine Eröffnungsfeier. Hätte mir nie träumen lassen daß es auch noch ein Leben nach der schweren Zeit gibt. Dafür bin ich heute auch ganz stolz, etwas für mich gemacht zu haben was mich in die Zukunft schauen läßt. Von vielen Menschen höre ich immer wieder: " Mann, hast du eine Energie und du hast nie locker gelassen mit deiner Idee nach allem was du mitgemacht hast!

Aber nun zum Thema!
Wie Ihr ja lesen konntet, wäre es im kommenden April ja Zeit gewesen für meine Nachsorgetermine.
Endosono sowie Abdomen Ultraschall und Tumormarker. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich eine Heidenangst davor, daß ausgerechnet jetzt etwas schief gehen sollte. Im kalten Februar hatte ich dumpfe Schmerzen dort wo der Tumor ehemals saß. Diese dumpfen Schmerzen hatte ich aber auch schon vergangenes Jahr als es kalt war. Dieses Mal dehnten diese sich aber auch ca.6-7 Zentimeter nach rechts aus. Ich versuchte mich immer daran zu erinnern wie denn die dumpfen Schmerzen im letzten Jahr waren, aber bekam es einfach nicht richtig in Erinnerung. Neben meiner Freude auf mein künftiges Wellness-Studio war immer die Angst da könnte wieder etwas sein. Ich mußte einfach meine Untersuchungstermine vorziehen um Gewissheit zu haben um nicht nachher etwa den Supergau zu erleben kurz nach der Eröffnung. Also wählte ich vor 2 Wochen mit zitternden Händen die Rufnummer des KH um einen schnellen Termin für die Endosono zu bekommen, sowie bei meinem Internisten einen Termin für die Abdomensono und Blutabnahme.
Am vergangenen Montag dann die Endosono. Ich bekam es diesmal kaum gebacken mit dem Auto nach Stuttgart zu fahren und war den ganzen Morgen tierisch nervös. Gott sei Dank mit gutem Ergebnis!
Befund: Remission eines Analkarzinoms nach Radio/Chemotherapie ED (8/2001)
Der Analkanal ist unauffällig. Kein Tumorrezidiv erkennbar.
Proktoskopie und Endosonographie: Reizloses Narbenareal bei 7 h SSL. Mäßige Zeichen einer Proktitis. Endosonographisch konzentrisch wandverdicktes unteres Rektum. Kein lokaler Tumornachweis. Unauffälliges Periproktium. Keine vergrößerten Lymphknoten.

Gestern die Abdomensono:
Konstant gleichbleibendes Leberhämangiom von 7 mm.Keine vergrößerten Lymphknoten. Tumormarker heute bekommen. Ca 19,9 auf 21, CEA 2,2.

Ergebnisse nach 3,5 Jahren.
...... Ich hoffe, ich kann auch weiterhin in eine gute Zukunft schauen!.....

@ Susanne, finde es toll wie Du trotz Deiner Krankheit den Humor bewahrst und wir am Telefon immer viel zu lachen haben!.... DU SCHAFFST ES !!!!
@ Gitta, freue mich schon darauf Dich endlich kennenzulernen und Dich mit einer tollen Massage in meinem Studio zu verwöhnen! Du kannst Dir alles aussuchen was Du gerne haben möchtest!
..... im kommenden Sommer machen wir dann eine Sause, auch mit Susanne die ja heute ihre Therapie abschließt. Ich denke mit Erfolg! ... Ihr geht es ja mittlerweile wieder viel besser, jetzt verschwinden auch endlich die lästigen Hautverbrennungen.

Wer Fragen hat, kann sich weiterhin gerne an mich wenden, auch wenn ich in Zukunft etwas weniger Zeit habe, bin ich jederzeit für Euch Alle da!
Schreibt, wenn Ihr ebenfalls Erfahrungen mit einem Analkarzinom gemacht habt. Hoffe wir können den Kreis erweitern und uns zum Erfahrungsaustausch mal treffen.

Liebe Grüße von Carölchen
Mit Zitat antworten